Donaties – Vreugde schenken

Met de koop van een exclusieve speciale uitgave steunen GILDECLOWNSCLUB-leden organisaties en verenigingen, die zieke en noodlijdende mensen helpen. Clowndoctoren, klinieken voor kanker, hospitia, stichtingen ezv. hebben met verzamelde giften al veel kunnen bereiken. Kijkt u zelf!

GILDECLOWNSCLUB® Spendenaktion 2014

Herman van Veen-Stiftung

Mehr Infos unter: www.hermanvanveenstiftung.de

Spendenaktion 2014

Spende für die Förderschule Hardt

Die Förderschule Hardt hat einen neuen Namen erhalten. Sie heißt Herman van Veen-Schule, Förderschule für geistige Entwicklung. Damit trägt die Schule den Namen des niederländischen Liedermachers, zugleich Botschafter des Kinderhilfswerks UNICEF.

GILDECLOWNS - Van Veen 2014 Die Herman van Veen-Stiftung habe die Schule durch ihr gelebtes Interesse an Vielfalt, Kreativität und Unterstützung von Kinderrechten zusammen mit einer hohen Wertschätzung und die Unterstützung für Kinder mit und ohne Behinderung beeindruckt, heißt es in der Begründung für die Namensänderung.
Auch das Clubteam war zu diesem freudigen Anlass eingeladen worden. Nachdem der GILDECLOWNSCLUB® im letzten Jahr 10.000 € für die Herman van Veen-Stiftung gespendet hatte, wurde kurzerhand beschlossen, auch in diesem Jahr den Erlös aus der Spendenaktion „Freude schenken“ der Stiftung zukommen zu lassen. Durch den Kauf der Sonderedition „Der Straßenflitzer“ haben Clubmitglieder ihren Teil dazu beigetragen, dieses Projekt erfolgreich umzusetzen. Wir sind sehr stolz, dass soviele ein großes Herz haben und die Charity-Aktion so engagiert unterstützen.

 

GILDECLOWNS - Spendenkation an die Hermann van Veen Stiftung 2014