The Leap-Frog (2015)

Bockspringen – wer kennt nicht das uralte Kinderspiel? Wohl jeder hat es einmal probiert. Ob zu zweit oder noch besser in der Gruppe. Es macht Spaß und hält fit. Bockspringen war lange Zeit Bestandteil des Sportunterrichts an Schulen. Ein lustiges Bewegungsspiel, das ganz einfach durchzuführen ist. Alle Kinder stellen sich gebückt in einer Schlange mit etwas Abstand auf, das erste Kind nimmt Anlauf, überspringt jeden hintereinander und stellt sich am Ende selber auf. Und schon beginnt das Spiel erneut, denn dann ist der letzte in der Reihe am Zug. Die neue Doppelfigur „Der Bocksprung“ erinnert an vergangene Zeiten, an die unbeschwerte Kindheit verbunden mit grenzenlosem Spieltrieb und riesigem Spaß. „Der Bocksprung“ ist limitiert auf 3.000 Stück.

„Der Bocksprung”

Anlauf nehmen und dann „hopp” –
ein Satz im hohen Bogen.
Ja, wir springen ganz salopp
fast schon wie geflogen.

So ein Bocksprung, der macht Mut,
und alle machen mit.
Hier wird sich nicht ausgeruht,
das hält wirklich fit.

Noch eine Runde wird gemacht;
erst bücken und dann springen,
jeder freut sich, jeder lacht –
mit Spaß kann viel gelingen.

K. K., 2015

Height: 15 cm

Product ID: 10212

Length: 14 cm

Figure of the year: 2015


Become a member of the GILDECLOWNSCLUB®

Become a member of the GILDECLOWNS® Community and enjoy all advantages of a club membership: the club folder, club card, annual figurine, exclusive special editions and the club magazine 'Die Manege' (only in German language)

More