Das Malheur (2013)

Jeder kann sich wohl erinnern: In der Kindheit hat man schon so manch kleines Wehwehchen ertragen müssen. Ob Kratzer, Beulen oder auch Schürfwunden – all diese Malheure passieren nun mal beim Spielen. Da können auch schon mal ein paar Tränen fließen. Wie gut, wenn dann die Eltern in der Nähe sind – zum Trösten und zum Muntermachen. So wie bei der neuen limitierten Sonderedition „Das Malheur”. Der Kleine hat sich das Knie aufgeschlagen. Der Schreck ist groß, doch der Kratzer zum Glück nur klein. Eine Umarmung, ein paar tröstende Worte und schon ist alles vergessen. Das Pflaster wird bald sogar als stolze Trophäe getragen.

Die Auflage ist streng auf 3.000 Stück limitiert. Die Bestellungen werden nach dem Eingangsdatum bearbeitet.


Mit dem Fahrrad um die Ecke,
schnell, obwohl ich gar nichts seh.
Zack, ich lande in der Hecke.
Aua, das tut richtig weh!

Flott zur Mutter nach dem Patzer:
„Sieh mal hier, mein schlimmes Knie."
"Ja, das ist ein böser Kratzer,
da hilft was aus der Drogerie."

Am Abend tröstet mich der Vater,
als ich mit Pflaster vor ihm steh.
Du machtest wirklich kein Theater,
und es tut schon nicht mehr weh?

Ich lach ihm fröhlich ins Gesicht:
„Indianer weinen nicht! ”

K. K., 2013

Höhe: 11,5 cm

Artikelnummer: 10194

Länge: 9 cm